Freunde von St. Stephanus

Freunde von St. Stephanus

Als „Kirchbauverein St. Stephanus Neuss-Grefrath“ wurde der Verein im September 1978 gegründet, um zunächst die beträchtlichen Geldmittel zu beschaffen, die für die anstehende Renovierung und Restaurierung der Pfarrkirche St. Stephanus erforderlich wurden. Er sollte aber auch von Anfang an helfen, Mittel für weitere Aufgaben in der Gemeinde zu sammeln, zu verwalten und bei Bedarf zur Verfügung zu stellen.

Um deutlicher hervorzuheben, dass der Bau der Kirche zwar abgeschlossen ist, aber weiterhin finanzielle Mittel für den Unterhalt der Kirche und anderer kirchlichen Gebäude von der Gemeinde aufgebracht werden müssen, haben wir den Verein umbenannt. Seit Mai 2012 heißen wir „Freunde von St. Stephanus“ Unser Motto lautet: Wir geben der Gemeinde ein Zuhause.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren